Raus aus dem Burnout

Bei einer Kur in Südtirol neue Energie tanken

(djd/pt). Südliche Lebensart und eine Landschaft, die den gestressten Körper und die überforderte Seele wieder aufblühen lassen: Dafür steht zum Beispiel die Südtiroler Gemeinde Olang mit ihrer über die Landesgrenzen hinaus bekannten Vier-Sterne-Superior-Residenz Mirabell.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild entfernt.

Das Haus unweit der Dolomiten bietet seit kurzem eine Anti-Burnout-Kur auf Basis der ayurvedischen Therapie an. Mit Massagen, Kräuteranwendungen sowie Lebensstil- und Ernährungstipps versuchen die Therapeuten des Hauses gezielt, dem für das "Ausgebranntsein" typischen Erschöpfungszustand entgegenzuwirken. Die Symptome, die die Kurgäste mitbringen, sind dabei sehr unterschiedlich. Sie können von Schlafstörungen über Angst- und Panikattacken bis hin zu Kopfschmerzen oder scheinbar grundlosen Rückenschmerzen reichen. Gemeinsam ist allen Betroffenen ein Gefühl der Leere und des "Ich kann einfach nicht mehr".

Bild entfernt.

Die Anti-Burnout-Kur in Olang wird als Kurzvariante mit sieben und zehn Tagen zur ersten Stresslinderung sowie in einer längeren Variante von 20 Tagen zur tiefgreifenden Regeneration angeboten. Begleitpersonen können das weitläufige Wellnessareal des Hauses mit dem großzügigen Schwimmbereich sowie dem integrierten Whirl- und Massagebereich nutzen. Außerdem stehen täglich Trainingsangebote wie Musik- und Wassergymnastik, Bodystyling oder Stretching und Yoga auf dem Programm. Unter www.mirabell.it gibt es alle Informationen.

Bild entfernt.

Quelle: deutsche journalisten dienste (djd),
Gesundheitsthemen